• Sikkim, Indien: Nr. 1 der top-10 Reiseregionen 2014 von Lonely Planet...
• Mongolei: Offizielles Partnerland der ITB Berlin, 2015...
• Bhutan: Tibetisches Kulturerbe im Himalaya-Königreich...

Kundenrückmeldungen

Sikkim: Kulturreise mit Dzongu & Nordsikkim, Oktober 2014

Sikkim: Wander- und Kulturreise mit Nordsikki, November 2013
Zum Reiseleiter: “Er ist ein wunderbarer Mensch, dem es gelingt immer präsent zu sein, ohne je aufdringlich zu sein, der viele Situationen im ganzen erfasst, immer die Küchen kontrolliert bevor wir irgendwo unterwegs gegessen haben, mit dem wir sehr viel lachen konnten und der auch in Gefahrenmomenten präsent war. Herzliche Gratulation!"
H.L. (Reiseteilnehmernin Privatreise)

Darjeeling & Sikkim, Teereise, November 2013
“Ich bezeichne das ganze Paket "Sikkim" als meine schönsten Ferien bisher." 
T.W. (Gruppenreiseteilnehmerin Teereise)

Delhi, Taj Mahal, Varanasi, Sikkim & Bhutan Rundreise, Oktober 2013
“Die Ferien haben uns sehr gefallen. Indien ist schon ein spezielles Land. Die Menschen, der Smog (in den Städten), der Abfall - aber gleichwohl faszinierend! Alles hat bestens geklappt: Delhi, Taj Mahal, Varanasi und die Zugsfahrten. Wir hatten eine wunderschöne Zeit zusammen mit unserem Reiseleiter in Sikkim. Es war sehr schön von den Städten weg auf's Land und in die Berge! Die Unterkünfte waren super und die Leute alle sehr freundlich. Wir sahenviele alte Klöster und uns wurde alles mit Begeisterung gezeigt. Auch in Bhutan hat alles bestens geklappt. Auch dort hat die westliche Zivilisation eingesetzt. aber es war schön und die Bauten einzigartig!" 
D.A. (Teilnehmer Privatreise)

Sikkim Rundreise, Mai 2013
“Wir sind zurück und wir hatten alle eine tolle Zeit ... Ihr seid Meister-Planer... wir haben immens profitiert aufgrund Ihrer Kenntnisse, Erfahrungen und makelloser Planung!
Herzlichen Dank!“
J.B., Indien, (19 Teilnehmer-köpfige Gruppenreise)

trekking wandern expeditionen nord sikkim yumthang indienLadakh Kultur- & Wanderreise mit Delhi Stadtbesichtigung, März 2013
"Es war super. Nochmals ein recht herzliches "DANKE" für die Organisation. Alles hat bestens geklappt. Keine Zwischenfälle. Der Guide war immer für mich da, hat sich voll und ganz eingesetzt. Auch die beiden Trekkings waren super. Die Gastfamilien (Homestays) waren alle genial. Die Unterkünfte perfekt. Ich habe mich immer sofort wohl und geborgen gefühlt. Das Essen war ebenfalls immer ausgezeichnet. Habe auch mithelfen können kochen oder das eine oder andere mal geholfen im Garten zu arbeiten (Holz schneiden). Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen möchte. Wir verbrachten auch einen Abend und einen Vormittag in der Schule, es war genial. Habe richtig miterleben können und alles mitmachen dürfen. Super. Das Wetter war die ganze Zeit gut. Einmal heftiger Schneefall, sonst immer trocken. Der Ausflug ins Nubra-Tal war ebenfalls sehr beindrucken. Auch hier hatte ich eine sehr nette Gastfamilie (Guest House). Die Reise in diese Jahreszeit zu legen bereue ich nicht. Auch wenn noch nichts grün war, kein einziger Tourist vor Ort "rumgeschlichen" ist, für mich persönlich hat es gepasst. So hatte ich auch genügend Zeit und hatte sehr engen und sehr guten Kontakt zu den Einheimischen. Ich konnte beobachten wir in diese Zeit die Natur sich entwickelt hat und zum Schluss der Reise die Felder bestellt wurden, die Aprikosenbäume anfingen Blüten zu bekommen. Jede Jahreszeit wird so Ihre Eigenheiten haben.
Und nun noch zum Rundgang durch Delhi am Ende meiner Reise mit der Führung um den Bahnhof von New Delhi mit den Strassenkindern. Eine für mich sehr gute Erfahrung. Ein Ausflug den ich nur Empfehlen kann. Allenfalls nicht für alle Gemüter geeignet. Ich bin froh dass ich diese Führung / Erfahrung mitmachen durfte. Die Jungs machen es sehr gut. Auch eine sehr gute Sache, diese Organisation.  Du erhältst so Eindrücke und Erfahrungen, eins zu eins von betroffenen jungen Menschen, die es auch authentisch rüberbringen. Ich habe schon viel erlebt und gesehen, aber mit den jungen Menschen darüber zu sprechen, mit Ihnen zu spielen oder zu lernen, das ist etwas ganz spezielles. Auch hier DANKE das Ihr mir dies ermöglicht habt.
Nun bin ich wieder zurück, zu Hause, im Wohlstand, im Luxus. Es war eine Reise die mich einmal mehr wieder geprägt hat und mir die Augen geöffnet hat wie schön wir es doch haben. Ich nehme vieles mit und werde wenn immer möglich wieder einmal solch eine Reise machen. Wenn es soweit ist melde ich mich wieder bei euch. Ganz sicher."
Volker P., Schweiz (Privatreise)

warme mahlzeiten trekking sikkim indienSikkim Rundreise, Herbst 2012
"Leider ist unsere sikkim reise schon eine Weile her... Es war schlichtweg genial!!!!! Eine wunderschöne Reise haben sie uns zusammengestellt!! Genau nach unserem Geschmack.
 Die Unterkünfte waren alle sehr gut und schön!! Ja und das beste waren unsere genialen Begleiter...unser Fahrer und unser Guide!!!
Ein geniales Team!!! Ohne Worte!!! Sehr aufmerksam, kompetent, witzig, freundlich.... und Bona ist ein ausgezeichneter Fahrer über die doch teilweise abenteuerlichen Straßen!!! Wir waren zuvor in Rajasthan mit einem Taxifahrer unterwegs... Was kann ich sagen... Wie Tag und Nacht... 
Wir können eine Reise mit Terralaya jedem nur empfehlen!!! Vielen herzlichen Dank nochmal für alles!!!"
Alex W. & Tom, Schweiz (Privatreise)

pilger reise mystik buddhismus sikkim indienSikkim Rundreise, Herbst 2012
"Wir bedanken uns bei euch für die tolle Organisation unsere erlebnisreichen Sikkim-Reise und möchten für unser „Dream-Team“ (Chauffeur und Guide) ein besonderes Lob aussprechen. Das freundschaftliche Verhältnis zwischen diesen beiden und auch den herzlichen (aber sehr höflichen) Kontakt mit uns hat uns sehr positiv beeindruckt. Der Guide hat uns mit seinem sehr fundierten Wissen vieles über Tradition, Lebensweise und die Kultur des ehemaligen Königreiches Sikkim mitgegeben und der Chauffeur hat die Fahrten souverän und ohne Hektik gemeistert, was ja auf diesen Strassen nicht ohne Weiteres machbar ist.  Wir haben uns in seinem Auto immer sicher und bequem gefühlt. Unser Aufenthalt im Homestay  in Nordsikkim war absolut Spitze. Der Gastgeber hat uns im Dorf herumgeführt und uns das Leben der Lepchas sehr nahe gebracht hat. Nochmals herzlichen Dank"
C. & B. D., Schweiz (Privatreise)

Darjeeling- & Sikkim Teereise mit der Schweizer Familie, Herbst 2013
"…absolut super, in jeder Beziehung dank der guten Beziehungen vor Ort. Die Reise war einmalig schön und ein Genuss. Sehr ausgewogen und trotz der langen Fahrten erholsam. Sehr empfehlenswert"
"…wir genossen eine super-tolle Reise! Die Gruppe wurde sehr professionell geführt – und die Reise wurde uns leicht gemacht! Gratulation zu dieser Reiseleitung!"
Gruppenreise mit der Schweizer Familie & Globotrek, Schweiz

Bhutan- & Sikkim, Indien Gruppenreise, Herbst 2012 
"…kompetente, sprachkundige Guides…"
"…ein spannendes, vielseitiges & reichhaltiges Programm..."
"…ausgezeichneter und engagierter, lokaler Guide…"
"…speziell ausgewählte Unterkünfte, Homestay spannend…."
"…zuversichtliche, junge, gut vorbereitete Führer…"
"…nur weiter so, werde voraussichtlich in absehbarer Zeit weitere Reisen bei euch buchen. Super Organisation; Land, Kultur, Gebräuche der Menschen konnten hautnah miterlebt werden"
"…alles war gut organisiert, Unterkünfte gut, harmonische Kleingruppe, Wetter perfekt, Guides kompetent, freundlich und gut…"
"…alles hat gestimmt, vom Hotel über die Fahrer bis zum Guide“„…sehr nette, aufmerksame und hilfsbereite Leute und dazu drei Wochen wunderschönes Wetter!" 
Gruppenreise mit Globotrek: Schweiz / Italien / Deutschland

Tibet & Nepal, Frühjahr 2011
"Es war eine ausgezeichnete Reise. Die Tibeter mit ihrem fröhlichen Humor. Am Tag als wir zum Everest-Base-Camp reisten hatten wir unglaubliches Wetterglück: es war total Wolkenlos. Der Reiseleiter war sehr gut."
Reto.F, Hong Kong (Privatreise)

Indien, Darjeeling, Sandakphu-Phalut Trekkingreise, Herbst 2012
"…die Trekkingtour war für uns ein Highlight unserer Reise. Wir waren rundum zufrieden. Insbesondere unser Guide war freundlich, sympathisch, aufgestellt und sehr hilfsbereit. Durch sein gutes Englisch konnte er vieles über sich, die Umgebung un d das dortige Leben berichten. Besonders in Erinnerung bleibt uns auch das fantastische Essen während des Trekkings. Wir glauben, wir haben den besten Koch erwischt. Wir wurden auch wettermässig verwöhnt…"
C.V., Schweiz (Privatreise)

Indien, Rajasthan, Tigerreise, Sommer, 2011
"…Es war eine ganz tolle Reise, die uns sehr gut gefallen hat. Der Reiseleiter hat uns so gut betreut. Unglaublich, wie gut er seinen Job gemacht hat. Was wir gesehen und erlebt haben übertrifft alles. Es war einfach Spitze! Die Tiger sind einfach soo schöne Tiere. Danke für die gute Organisation!"
B.B., Schweiz (Privatreise)

gebetsfahnen tibetisch kultur reise sikkim indienNordost-Indien Rundreise (Arunachal Pradesh, Assam, Nagaland), Herbst 2011
"...ich würde diese Reise mit allen Unterkünften sofort wieder unternehmen. Für diese Region auf unserem Erdball war es für mich perfekt. Ich persönlich habe noch weniger Komfort und Sauberkeit erwartet. Auch wenn alles ab und zu sehr einfach war, es war für die dortigen Verhältnisse gut, sogar m.E. sehr gut. Unseren Masstab kann man dort nicht anwenden. Ihr selbst habt mich vor der Reise darauf hingewiesen."
V.P., Deutschland (Privatreise)

Indien, Ladakh Kulturreise, Sommer 2011
"…Uns hat die Rundreise sehr gut gefallen. Landschaftlich ist es wunderschön, speziell die Seen in Ladakh und Gletscherlandschaft in Zanskar und wir haben auch die Höhe gut vertragen. Mit dem Wetter hatten wir sehr Glück. Es war meistens sonnig, bis 35 °C. Ab und zu mal ein paar Regentropfen und am Tso Moriri auf 4600 m hatten wir Regen bei 5 ° C…"
B.H., Schweiz (Privatreise)

Indien, Sikkim Mt. Chogyal (5830m) Expedition, Oktober 2008
Die ganze Reise war ein Erfolg. Herzlichen Dank dafür Dir und Deinem ganzen Team. Ich habe keinen Punkt gefunden, der nicht zu 100 % funktioniert hat. Ich möchte Dir und dem ganzen Team nochmals im Namen aller Teilnehmer vielmals danken.
Bruno Jelk, Zermatt, Schweiz (Gruppenreise mit Art Furrer)

Indien, Sikkim Kulturreise, Februar 2012
"Habe den Aufenthalt im Bamboo Retreat sehr genossen. Euer Team ist sehr angenehm und der Guide war ausgezeichnet und hilfsbereit. Amit ist ein fantastischer Fahrer. Danke für die kurzfristige Organisieren dieser Reise."
Amit, Indien (Privatreise)

Nepal, Herbst 2011
"Kurz zusammengefasst: es war sehr schön."
Tom & Lea Clausen, Schweiz (Privatreise)

Indien, Ladakh Trekkingreise, Herbst 2004
"...es war sehr, sehr schön in Ladakh. Wollte Dir ganz kurz und bündig mitteilen, dass alles gut geklappt hat, und dass sich die Personen in Ladakh sehr rührend um mich gekümmert haben. Dir möchte ich nochmals herzlich für all Deine Aktivitäten rund um meinen Ladakh-Trip danken."
Urs Kalchbrenner, Schweiz(Privatreise)

Indien, Sikkim Radreise, Herbst 2004
"Sikkim war absolut GENIAL!! GENIALES Land, GENIALE Biketouren, GENIALE Reiseleiterin + GENIALE Organisation, GENIALES Wetter, GENIALES Essen! "
B.H., Deutschland (Gruppenreise mit Bike Adventure Tours)

Nordostindien Kulturreise (Arunachal Pradesh), Winter 2008
"Die Entdeckung Arunachal Pradesh's war ein unvergessliches, bereicherndes Erlebnis! Wir haben die ethnischen Volksgruppen besucht und konnten hautnah an deren Leben teilnehmen. Überall erwarteten uns selbstlose Gastfreundschaft und herzliches Willkommen. Unsere beiden guides sind schnell zu Freunden geworden, immer für uns da und immer gut für Überraschungen. Die ganze Reise, dieses noch authentische Land und die Apatanis haben einen besonderen Platz in unserem Herzen! Wenn man bereit ist, sich mit den örtlichen Gegebenheiten (fast keine Infrastruktur) zufrieden zu geben, und sich auf die Kultur einzulassen, erwartet einen das grosse Abenteuer und jeder Tag wird zu einer!"
Allerherzlichsten Dank an Euch alle auch für die perfekte Planung im Vorfeld!“
Marita und Livio, Lugano/Schweiz (Privatreise)

Indien, Kultur- & Botanikerreise Himachal Pradesh, Sommer 2006
"Ende eines einmaligen, unvergesslichen Trips, durch touristisch wenig frequentierte, fantastische Landschaften und Szenerien mit steilen Tälern und Passagen auf abenteuerlichen, schwindeleregenden, exponierten, engen Strassen durch Schluchten und über blumenreiche hohe Pässe.Unsere hochgesteckten Erwartungen wurden durch die Reiseleiterin Helen Kämpf, dank Ihres kommunikativen, professionellen, Verhandlungsgeschick und Sprachbegabung effizient gemeistert.
Ein verwöhnter "Globetrotter" und Natur Enthusiast (4 grössere Reisen pro Jahr) ."
Oskar Gisler, Schweiz (Gruppenreise)

All rights reserved [Sikkim.ch].